Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Artikel (wird nicht mehr aktualisiert)
Daniel ( Gast )
18.02.2004 16:54
Interview mit Spielertrainer Daniel Jansen. "Weiterkommen im Pokal ist Pflicht" Antworten

von Daniel Stefan

Vor dem Achtelfinale im Netcologne-Cup bei Grenzwacht Pannesheide (Karnevalsamstag 14.00 Uhr, Abfahrt des Fanbuses ist 12.30 Uhr vom Höhenberger-Sportpark) unterhielten wir uns von VIKTOR-online mit Spielertrainer Daniel Jansen

VIKTOR-online: Beim letzten grossen Pokalerfolg der Viktoria gegen die Stuttgarter Kickers im Achtelfinale des DFB-Pokals warst Du schon als Spieler mit dabei. Welche Erinnerungen hast Du an das Spiel, das erst nach Verlängerung für den damaligen Bundesligisten entschieden worden ist.

Daniel Jansen: Es hat viel Spass gemacht. Die Stimmung war klasse gewesen und in der nächsten Runde hätten wir Borussia Mönchengladbach gehabt.

VIKTOR-online: Seitdem ist in Sachen Qualifikation für die 1. Hauptrunde in Höhenberg nicht mehr viel passiert.

Daniel Jansen: Vielleicht in diesem Jahr. Man muss auch einmal im Hinterkopf haben das mit einem bisschen Losglück in der 1. Hauptrunde der Verein saniert ist.

VIKTOR-online: Bevor man über Losglück und die Sanierung des Vereines nachdenken kann steht erst einmal das Spiel beim Kreisligisten Grenzwacht Pannesheide auf dem Plan. Welche Informationen liegen euch über den Gegner vor?

Daniel Jansen: Eigentlich bisher noch gar nicht so viel. Wir wollten ihn eigentlich beobachtet haben, uns aber dann entschlossen uns lieber die nächsten Gegner in der Oberliga Nordrhein anzuschauen. Ich werrde mich am Freitag bei Winfried Hannes (Trainer GFC Düren) informieren der den Fussball im Aachener Raum bestens kennt. Aber eins muss man auch einmal klar sagen, wir sind in der Oberliga Zuhause und die spielen nur Kreisliga A. Weiterkommen ist da Pflicht auch wenn es nur ein 1:0 Sieg ist. Alles andere wäre auch eine totale Enttäuschung für uns.

VIKTOR-online: Zwei Personalfragen interessieren den Fan der Viktoria. Wie sieht es mit dem Gesundheitszustand von Daniel Oplsotil aus der am Sonntag verletzt raus musste und die Frage wer im Tor spielt. Nils Heese ist von seiner Studienreise wieder zurück und Patrick Görgens zeigte eine gute Leistung im Tor gegen Düsseldorf.

Daniel Jansen: Im Tor spielen wird Patrick Görgens. Nicht weil ich in der Oberliga einen Torwartwechsel vornehmen werde sondern weil wir Intern die Abmachung stehen haben das der 2. Torwart die Pokalspiele absolviert. Bei Daniel Oplsotil sieht es da etwas anders aus. Er hat zum Glück wie zunächst befürchtet keinen Fasserriß. Er muss aber diese Woche mit dem Training aussetzten. Mal schauen wenn ich dafür bringe. Wir haben auf der Bank gute Alternativen wie Sven Meusch so das ich mir auch Vorstellen kann auch mit 3 Stürmern in Pannesheide zu beginnen.

VIKTOR-online: In letzten Jahren war beim Brücker Sonntagszug die Viktoria als Gruppe immer vertreten. Auch dieses Jahr?

Daniel Jansen: Nein. Zunächst hatten wir vor uns anzumelden. Leider waren wir am Ende nur noch sechs Mann die mitgehen wollten. Man muss aber auch klar sagen das die Selbstbeteiligung für einige Junge Spieler vielleicht auch zu Hoch waren. Ich schaue mir aber den Zug Privat an mit dem ein oder andern Spielern.

VIKTOR-online: Deiner Mannschaft im Pokal am Samstag alles gute und Dir schöne Karnevalstage.

Daniel Jansen: Danke, das wünsche ich allen Fans der Viktoria auch.

Achtelfinale Netcologne-Cup
Samstag, 21. Februar 2004, 14.00 Uhr (Karneval)

SC Uckerath (BL) - GFC Düren 09 (OL) (Mi)
Germ. Teveren (LL) - Bayer 04 Leverkusen Am. (OL)
BC Berrenrath (BL) - Fortuna Köln (OL) (Mi)
SC Wisskirchen (Krl. A) - Alem. Aachen Am. (VL)
TSC Euskirchen (VL) - SSG Bergisch Gladbach (OL) (Mi)
Germ. Lich-Steinstraß (VL) - 1. FC Köln A (RL)
TuS Lindlar (BL) - Sportfreunde Troisdorf (LL)
Grenzw. Pannesheide (Krl. A) - Viktoria Köln (OL)

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen VIKTOR-online Newsletter:
WebMart

Sprung  
www.counter-kostenlos.net
E-Mail an das Newscenter-Team
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz